Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seit über 10 Jahren sind wir ständige Vortragende und Organisatoren des World Usability Days (WUD). In diesem Jahr freuen wir uns über die Möglichkeit im Rahmen des Frankfurter WUD in ein spannendes Diskussionsformat eingebunden zu sein.

wicked problems – world usability day frankfurt

Unser Beitrag wird sich dabei um das Thema Komplexität im Projektalltag kümmern. Es geht um die vielen anderen Einflussfaktoren, die für den Erfolg eines Projektes tatsächlich auch maßgeblich sind und in den meisten Prozessen, agil oder konventionell, nie explizit genannt werden: Beharrung, Stakeholderpolitik, überkommene Vorstellungen, tatsächliche Fähigkeiten der Beteiligten, Gruppendynamik etc. pp.

Der Eisberg – die Komplexität liegt unter der Oberfläche des Prozesses

Der WUD wird im „DB Silberturm“ in Frankfurt/Main stattfinden und freuen uns schon auf einen spannenden Abend.