Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festpreis in agilen Projekten

Im Rahmen des BITKOM Arbeitskreises „Projektmanagement“ findet am 17.10.2017 bei Codecentric in Frankfurt eine Veranstaltung zum Thema statt.

Thomas Zumtobel (GF untrouble GmbH) stellt zusammen mit Dr. Ronald Hartwig dazu Erkenntnisse und Lösungsansätze vor:

Das agile Wasserfallmodell – unmöglich und doch Alltag im Leben eines Dienstleisters

Kunden bzw. deren Einkauf bestehen auf einem Wasserfallmodell. Haben diese doch das Gefühl zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Leistung zu erhalten. Dennoch wird das Projekt agil von Milestone zu Milestone abgewickelt. Eigentlich ein Paradoxon und doch Alltag bei vielen Dienstleistern. Wir möchten berichten, wie man in diesem Spagat trotzdem zum gewünschten Ergebnis kommt und gerne diskutieren, welche Details dabei noch hilfreich sein könnten.

Bei Interesse können Sie sich gerne