Future UX: Das untrouble Team

Wir freuen uns auf den kommenden „Future UX Retreat“ auf Mallorca und wollen an dieser Stelle die Teilnehmer aus unserem Team vorstellen.

Dr. Ronald Hartwig

Dr. Ronald Hartwig (Twitter: @Ronald_Hartwig, Blog: benutzerfreundlichkeit.de) ist Vorsitzender des BITKOM e.V. Fachausschusses Usability und User Experience (UUX), und Mitbegründer der Untrouble GmbH. Er ist als Informatiker und Psychologe seit 1997 als Nutzeranwalt, strategischer UX Berater und kreativer Experte für herausragende User Interfaces und ihre pragmatische Umsetzung in realen Projekten aller Größenordnungen tätig.

Mit seiner fixen Idee, dass sich großartige Arbeitsumgebungen auch positiv auf die Produktivität auswirken und zu „New Work“ und „Arbeit 4.0“ beitragen, ist er auch Treiber hinter der Idee von „Work in Paradise“ zu dem auch dieser Event gehört.

Thomas Zumtobel

Thomas Zumtobel ist seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung tätig, wobei sein Fokus in der Symbiose aus User Experience und gelungener Software liegt.
Nach dem Studium der Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik sowie dem Studium der Mathematik war er zunächst Entwicklungsleiter für verschiedene Spieleproduktionen der Perry Rhodan Reihe, Leiter Projektmanagement und Krisen-PM bei Denkwerk sowie Niederlassungsleiter und Chief Technologie Architect bei der successnet AG. Im Jahr 2006 gründete er sein Unternehmen Q4U und (10 Jahre) später untrouble. Heute ist er sowohl Geschäftsführer der untrouble GmbH als auch der Q4U GmbH.

Matthias Weber

Nach diversen Stationen bei unterschiedlichen Agenturen/Unternehmen im Bereich Design und Frontend Development hat Matthias Weber 2006 die Q4U GmbH mitgegründet. Hier hat er stets ein Auge auf Accessibility, Usability und User Experience bei Webprojekten und treibt diese im Team voran. Bei untrouble weitet sich dies nun auf den Bereich Software aus.

 Kathrin Scherlebeck

Seit ihrem Studienabschluss in „Cognitive Science“ mit Schwerpunkt Psychologie, Informatik und MMI ist Kathrin Scherlebeck im Bereich Usability und UX tätig. Sie erstellt für verschiedenste Kunden und Branchen (Enterprise, Industry, Consumer, Medical) nutzerzentrierte Konzepte und Prototypen (u.a. bereits für Miele, EPO, VBG, Vorwerk), hält Vorträge und berät entwicklungsbegleitend von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.

Katharina Agnes

Katharina Agnes hat erst vor wenigen Monaten ihr Media Management Studium mit dem Schwerpunkt Digital Business abgeschlossen und ist nun als Projektmanagerin neu im untrouble sowie Q4U Team dabei. Neben dem Beraten, Organisieren und Managen von Kunden und Projekten aus unterschiedlichen Branchen unterstützt sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media.

2017-05-24T16:34:55+00:00